Externe Marketing-Abteilung

        Ihr Nutzen:

  • Mitarbeiter (Expertin) auf Zeit
  • Unterstützung mit wertvollem Fachwissen
  • ständige Information über die aktuelle Marktsituation und Mitbewerber
  • Ihr Coach und Freund
  • Planungssicherheit durch fixe monatliche Beträge
  • Personalkosten und Arbeitsplatz eines Mitarbeiters einsparen

Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Hotellerie und durch die ständige Unterstützung der Hotels kenne ich das Tagesgeschäft der Hoteliers und Gastwirte sehr genau. Es bleibt kaum Zeit für langfristige Planung, professionelles Marketing und Weiterbildung. Genau hier setzt meine externe Marketing-Abteilung an:

Sie lagern all jene Tätigkeiten aus, die Sie zeitlich, personell oder fachlich nicht umsetzen können. Somit sparen Sie sich die Personal- und Weiterbildungskosten sowie den Arbeitsplatz für eine fix angestellte MitarbeiterIn.
Zudem informiere ich Sie ständig über die aktuelle Marktsituation und unterstütze Sie mit touristischem Know-how in Ihren Entscheidungen in der Unternehmensführung.

 

Ich denke mit Ihnen und für Ihr Unternehmen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Dabei gewinnen Sie auch eine andere Sichtweise auf das Unternehmen.
Theoretische Inhalte und wertvolle Praxis-Tipps werden mit aktivem Mitarbeiten für den Betrieb kombiniert.  Langjährige und zufriedene Kunden werden Ihnen das gerne bestätigen.

Und das alles zu einem Fixpreis pro Monat, den wir gemeinsam festlegen, z.B.
ab € 390,- netto pro Monat für kleine Hotels.

 

Was macht die ausgelagerte Marketing-Abteilung?

  • Online Buchung (Reiseplattformen, Booking engine auf eigener Website, Channel manager, GDS)
  • Angebotsentwicklung, Spezialisierung
  • Entwicklung von zielgruppengerechten Pauschalen
  • Markenbildung
  • neue Hotelsterne-Kategorisierung
  • Variable Jahres-Preisliste für direkten und indirekten Verkauf
  • Yield oder Revenue-Management (Ertragsoptimierung)
  • Deckungsbeitragsrechnung, Kalkulation, Mindestpreis
  • Zusatzverkauf, Rabatt
  • Werbung in Druck, TV, Radio, Web
  • Verkaufsförderung, kurzfristige Angebote
  • Direct Mailings, Newsletter, Maßnahmen zur Gästebindung
  • Öffentlichkeitsarbeit, PR Texte verfassen
  • Messebesuch
  • Fotos, Filme
  • Drucksorten (Prospekt, Visitkarten, Briefpapier, Speisekarten, etc.)
  • Websites erstellen / texten / warten
  • Suchmaschinenoptimierung, Adwords Werbung auf google
  • Bewertungsplattformen und Bewertungsmanagement
  • Web 2.0 Maßnahmen (Facebook, Twitter, Youtube, Istagram, Blogs, Google Unternehmerseite, google+, etc. )
  • Kooperationen mit Angebotsgruppen/Firmen, Mitgliedschaften
  • Multi-Channel-Management
  • Verkauf über Reiseveranstalter, Tourismusverband, Destination, etc.
  • Verkauf an Firmen
  • Ständige persönliche und telefonische Unterstützung, Hotline,
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Erstellung eines Marketing-Planes und Budgets für das ganze Jahr
    (lt. ÖHT Bilanzvergleich ca. 5 - 7 % des Jahresumsatzes)
  • Kontrolle und Auswertung der Maßnahmen
  • Weitere Maßnahmen nach Wunsch