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Hotel-Marketing & Sales

Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Hotellerie und durch die ständige Unterstützung der Hotels kenne ich das Tagesgeschäft der Hoteliers und Gastwirte sehr genau. Es bleibt kaum Zeit für langfristige Planung, professionelles Marketing und Weiterbildung. Genau hier setzt meine Marketing-Betreuung an:

Ich informiere Sie ständig über die aktuelle Marktsituation und begleite Sie mit touristischem Know-how in Ihren Entscheidungen in der Unternehmensführung. Zudem können Sie all jene Tätigkeiten auslagern, die Sie zeitlich, personell oder fachlich nicht umsetzen können.

 

Ich denke mit Ihnen und für Ihr Unternehmen und coache Sie, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Dabei gewinnen Sie auch eine andere Sichtweise auf das Unternehmen.
Theoretische Inhalte und wertvolle Praxis-Tipps werden mit aktivem Mitarbeiten für den Betrieb kombiniert.  Langjährige und zufriedene Kunden werden Ihnen das gerne bestätigen.

Und das alles zu einem Fixpreis pro Monat, den wir gemeinsam festlegen, z.B.
ab € 390,- netto pro Monat für kleine Hotels und Gasthöfe. Ein fixes Stundenkontingent pro Jahr wird festgelegt. Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden auf Bedarf, notwendig und  leistbar geprüft und erledigt.

 

Was bringt es mir?

  • Motivierte Expertin auf Zeit
  • Unterstützung mit wertvollem Fachwissen
  • ständige Information über die aktuelle Marktsituation und Mitbewerber
  • Ihr ehrlicher Coach
  • Planungssicherheit durch fixe monatliche Beträge
  • neutraler Blick von außen auf das Unternehmen (Betriebsblindheit!)

Wie führt externes Marketing & Sales zum Erfolg?

Beim kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen, ob wir zusammenpassen.

In einem Strategie-Workshop analysieren wir Angebot und Preise, Positionierung, Stärken/Schwächen, Zielgruppen, Ziele, bisherige Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, etc.

Aufbauend auf den Strategie-Workshop erstelle ich ein Marketing-Konzept. Es besteht aus der Zusammenfassung des Strategie-Workshops, Ist-Analyse, Wettbewerbsanalyse, zukünftiger strategischer Ausrichtung und vielen Maßnahmen anhand der 7 Ps . Das Konzept dient als Leitfaden und Wegweiser für zukünftige Entscheidungen.

Eine wertorientierte Strategie muss mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Nur wer den Mehrwert für alle Stakeholder erhöht, kann dauerhaft erfolgreich sein.

  1. Sie schafft einen Mehrwert für die Gäste und erhöht deren Zahlungsbereitschaft;
  2. Sie schafft einen Mehrwert für die Mitarbeiter, indem sie die Arbeit attraktiver macht;
  3. Sie schafft einen Mehrwert für Zulieferer.
  4. Sie schafft einen Beitrag für die Gesellschaft.

Anschließend finden Sie eine Auflistung möglicher Maßnahmen, die für Ihren Betrieb geprüft werden.

Jetzt kostlosen Gesprächstermin vereinbaren

Product

  • (Neu)Positionierung
  • Erlebnisinszenierung
  • Angebotsentwicklung über Differenzierung und Spezialisierung
  • Entwicklung von zielgruppengerechten Pauschalen

Price

  • Mitbewerber-Analyse für Preise und Angebot
  • Jahres-Preisliste für direkten und indirekten Verkauf erstellen
  • Preisdifferenzierung
  • Yield oder Revenue-Management (Ertragsoptimierung) einführen
  • Deckungsbeitragsrechnung, Kalkulation, Mindestpreise ausrechnen

Place

  • Multi-Channel-Management einführen
  • Online Buchungen über Buchungsplattformen (OTA) erhöhen
  • Grundeintrag auf OTA optimieren und Wartung
  • Direkte Buchungen über eigene Website erhöhen
  • Channel Manager installieren
  • Hotelsoftware mit Zimmerplan etc. auswählen und installieren
  • Erlöse über Zusatzverkauf lukrieren
  • Verkauf über Reiseveranstalter, Tourismusverband, Destination, etc.
  • Verkauf an Firmen

Promotion

  • Werbung mit Inseraten in Druck, TV, Radio, Web
  • Verkaufsförderung: kurzfristige Angebote bei schwacher Auslastung setzen
  • Direct Mailings, Newsletter
  • Öffentlichkeitsarbeit, PR Texte verfassen
  • Messebesuch
  • Auswahl eines Fotografen und Vorbereitung für Fotoshooting bzw. Video
  • Drucksorten (Prospekt, Visitkarten, Briefpapier, Speisekarten, etc.) erstellen
  • Websites erstellen / texten / warten
  • Suchmaschinenoptimierung, Adwords Werbung auf google
  • Bewertungsplattformen und Bewertungsmanagement
  • Social Media Betreuung  (Facebook, Twitter, Youtube, Instagram)
  • Blogs schreiben
  • Influencer Marketing
  • Google und Bing Unternehmensseite
  • Kooperationen mit Angebotsgruppen/Firmen, Mitgliedschaften
  • Kontrolle und Auswertung der Maßnahmen

People

  • Schulung der Mitarbeiter
  • Ständige persönliche und telefonische Unterstützung, Hotline
  • Mitarbeiter Marke aufbauen

Process

  • Qualitätsmanagement einführen
  • Ausarbeiten von Qualitätsstandards (Qualitätshandbuch)
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • neue Hotelsterne-Kategorisierung
  • Mystery Check
  • Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung inkl. Verzeichnis
  • Erstellung eines Marketing-Planes und Budgets für das ganze Jahr

Physical facilities

  • Verbesserungen in der Ausstattung und Einrichtung
  • Bekleidungskonzepte
  • Wohlfühlatmosphäre

Teilweise arbeite ich mit erfahrenen Spezialisten zusammen oder kooperiere mit Ihren Partnern im Netzwerk. Ich bleibe Ihr alleiniger Ansprechpartner.

  • Hotelberatung
  • Hotel Marketing & Sales
  • Projektmanagement
  • Management auf Zeit
kostenlosen Beratungstermin vereinbaren  +43/699/11237523

Warum Tourismusberatung Pilz?

Mag. FH Renate Pilz
Mag. FH Renate Pilz
  • fundierte Tourismus-Ausbildung an der FH
  • WIFI Österreich Trainer Diplom
  • Systemischer Coach
  • aktuelles Tourismus Know how
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung für Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
  • Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in Hotellerie und Destinationsmanagement
  • professionell - individuell
  • Mein Herz schlägt für den Tourismus und die Gastfreundschaft.
CMC Global, Zertifizierung

Trained in the ISO 20700:2017 Guidelines for Management Consultancy Services by CMC- Global

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Tourismusberatung Pilz

Mag. (FH) RENATE PILZ
Bogenmühlstraße 14
A-5411 Oberalm
Mobil: +4369911237523
Tel. +43 6245  80 738

renate@tourismus-pilz.at

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Mag. (FH) RENATE PILZ, Bogenmühlstraße 14, A-5411 Oberalm, Mobil: +43 699 1123 7523 oder Tel. +43 6245 80738, renate@tourismus-pilz.at. Lassen Sie sich beraten!
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