BERATUNG - COACHING - TRAINING
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Neupositionierung im Rahmen eines Marketing- oder Hotelkonzeptes

Phase 1: Analyse
Zusammen mit allen am Prozeß Beteiligten und Betroffenen beginne ich mit einer ersten Strukturierung Ihrer Probleme und Istanalyse im Rahmen eines eintägigen Strategie-Workshops in Ihrem Betrieb. Ziele werden definiert. Bereits in dieser frühen Phase werden alle einzusetzenden Analyse-Instrumente angesprochen.

 

Phase 2: Planung
Eine detaillierte Mitbewerber-Analyse informiert über Angebote und Preise der direkten Mitbewerber. Darauf aufbauend wird die eigene Positionierung und Strategie festgelegt.  Nun wird das weitere Vorgehen mit der Unternehmensphilosophie und den zuvor gesetzten Zielen koordiniert. Es werden Maßnahmen anhand der 7 Ps ausgearbeitet und nach Dringlichkeit abgestuft, um eine zügige Umsetzung vorzubereiten. Bestehende Vertriebsstrukturen und Werbemaßnahmen werden auf ihre Effizienz überprüft.

 

Phase 3: Umsetzung
Bei der konkreten Umsetzung und Einführung der ausgearbeiteten Maßnahmen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat beiseite. Mitarbeiter werden informiert und geschult. Zudem setze ich mit meinen kreativen Partnern z.B. beim Marketing-Konzept alle Marketing-Maßnahmen um, bleibe aber ihr alleiniger Ansprechpartner.

Das Konzept ist aber so aufgebaut, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die Umsetzung der Maßnahmen auch selbst erledigen könnten.

Das Marketingkonzept besteht aus Markt-Analysen, Stärken-Schwächen Analysen, SWOT, Ziele, Strategieentwicklung, Positionierung, Differenzierung, Zielgruppenbestimmung und Bedürfnis-Analyse, Produktentwicklung. Der Großteil aber behandelt die zielgruppen-spezifischen Marketing-Maßnahmen, um damit den Umsatz zu erhöhen.

 

Phase 4: Kontrolle
Diese Phase kann als eine der notwendigsten und wichtigsten angesehen werden. Hier prüfe ich mit Ihnen zusammen, in wie weit es gelungen ist, die gesetzten Ziele und Pläne zu realisieren.

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Warum Tourismusberatung Pilz?

Mag. FH Renate Pilz
Mag. FH Renate Pilz
  • fundierte Tourismus-Ausbildung an der FH
  • WIFI Österreich Trainer Diplom
  • Systemischer Coach
  • aktuelles Tourismus Know how
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung für Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
  • Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in Hotellerie und Destinationsmanagement
  • professionell - individuell
  • Mein Herz schlägt für den Tourismus und die Gastfreundschaft.
CMC Global, Zertifizierung

Trained in the ISO 20700:2017 Guidelines for Management Consultancy Services by CMC- Global

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Tourismusberatung Pilz

Mag. (FH) RENATE PILZ
Bogenmühlstraße 14
A-5411 Oberalm
Mobil: +4369911237523
Tel. +43 6245  80 738

renate@tourismus-pilz.at

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